YOGA / PILATES

 

 



Yoga: Bringt mich immer wieder zurück zu meinem SELBST.

Yoga stärkt, regeneriert und harmonisiert mich auf allen Ebenen. Mit diesem wunderbaren „Werkzeug“ habe ich noch mehr Talente in mir entdeckt, diese gefördert, neue Herausforderungen angenommen und umgesetzten. All das, um sie im JETZT mit Freude und Liebe weiter zu geben.

Meine zweijährige Yogalehrer-Ausbildung absolvierte ich im Haus Yoga Vidya.

Mehr über Yoga

Mehr über die Tradition und meine Lehrer:
- Swami Sivananda
- Swami Vishnu Devananda
- Sukadev Bretz

Pilates: Stärkt mich in und aus meiner Mitte heraus.

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen, angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training schließt Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung ein. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des so genannten „Powerhouses“, womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist, die so genannte Stützmuskulatur.

Mehr über Pilates

Mein Pilates-Training wird durch verschiedene Entspannungstechniken ergänzt. Die Teilnehmenden haben so die Möglichkeit den Altgasstress hinter sich zu lassen und gestärkt und aufgeladen wieder den Herausforderungen ihres Lebens entgegen zu treten.


Meine Kombination aus Yoga + Pilates:

Die fließenden Bewegungen und die Stärkung der Inneren und Äußeren Körpermitte (Pilates) in Kombination mit den statisch gehaltenen Asanas (Körperstellungen) und verschiedenen Entspannungstechniken (Yoga) verhelfen zu mehr Körperbewusstsein, Kraft, Energie & Flexibilität, fördern Konzentration & Koordination und schenken innere Ruhe & Ausgeglichenheit.


Fragen Sie mich einfach nach aktuellen Kursen und Angeboten.